Keine Einmengung von Theologie in Naturwissenschaften, Wissenschaft will nicht Gott erklären. Podiumsdiskussion am 12. 10. 2009 im Naturhistorischen Museum.

 

Kontroversell, respektvoll und in vielen Themen übereinstimmend war die Diskussion zum Thema „Neue Antworten-Neue Fragen. Darwins rEvolution heute“, zu welcher die Wiener Vorlesungen in das Naturhistorische Museum geladen hatte. Die prominenten Diskutanten: Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl, Abt Gregor Henckel von Donnersmarck, Dr. Bernd Lötsch, Direktor des Naturhistorischen Museum und Dr. Jürgen Neffe, Darwin-Spezialist und Sachbuchautor.

 


15. Okt. 2009, 18:16

Charles Darwin - Die Welt der Wissenschaft

Wie viel der ursprünglichen Thesen Charles Darwins der Evolutionstheorie enthalten ist, untersucht diese Ö1-Sendung vom 15.12.2009.