Ein wissenschaftlicher Bestseller

Die "Entstehung der Arten" war am Erscheinungstag ausverkauft

 

1250 Exemplare druckte der Londoner Verleger John Murray im Herbst 1859 - sie waren am Erscheinungstag - dem 24. November - bereits vergriffen. Um die Nachfrage zu befriedigen, druckte Murray kurz darauf 3000 Exemplare nach. Die Zeit war reif für Darwins Ideen.                                                               mehr

 

Darwins wichtigste Werke im Überblick

 

Zwar wird Darwin in der Hauptsache mit dem Evolutionsgedanken in Verbindung gebracht, aber sein Werk umfasst noch viel mehr - Darwin war ein universaler Naturforscher, dem wir viele Beiträge zu geologischen, paläontologischen, botanischen und zoologischen Fragen verdanken

Charles Darwin - Die Welt der Wissenschaft

Wie viel der ursprünglichen Thesen Charles Darwins der Evolutionstheorie enthalten ist, untersucht diese Ö1-Sendung vom 15.12.2009.